Liebesbeweis Partnertattoo – wer ist der Neue an der Seite von „Hartz und herzlich“-Petra?
Die Bürgergeld-Empfängerin Petra hat sich zum 2. Mal den Namen eines Partners tätowieren lassen. Doch wer ist der neue Mann an der Seite der „Hartz und herzlich“-Protagonistin?
Petra aus der Sozialdoku „Hartz und herzlich“ ist bekannt für ihr turbulentes Liebesleben. Die RTLZWEI-Doku begleitet die Mannheimer Bürgergeld-Empfängerin und ihre Kinder Selina und Pascal schon seit Längerem in ihrem Alltag. Dabei waren bereits mehrere Männer an der Seite der 55-Jährigen zu sehen. Doch diesmal ist sie sich sicher: Er ist der Eine. Denn Petra hat sich seinen Namen stechen lassen.
„Hartz und herzlich“-Petra lässt sich den Namen ihres neuen Partners tättowieren
Wie „Hartz und herzlich“-Kollegin Carmen, die sich ein Tattoo stechen ließ, ging auch bei Petra die Liebe schonmal unter die Haut. Auf ihrem Arm stand in geschwungener Schrift: „Felix in ewiger Liebe“. Doch nachdem dieser sie verarscht habe, musste der Name weg. Aus Felix wurde eine Blume. Und anstatt aus dem Fehler zu lernen, steht nun auch bereits der Name ihres neuen Liebhabers, Jörg, in Großbuchstaben über dem Schriftzug. „Also bei ihm bin ich mir zu 100 % sicher“, beteuert sie.
„Das hat mich natürlich erstmal aus den Socken gehauen, ganz klar“, meint Jörg. Die beiden kennen sich seit eineinhalb Jahren. Die Beziehung mit dem 34-jährigen Jörg fing zuerst mit einer rein platonischen Freundschaft an, erklärt die „Hartz und herzlich“-Protagonistin. Kennengelernt haben sich die beiden, da Jörg Petra auf TikTok anschrieb, erzählt er lächelnd. Damals war sie noch mit Felix zusammen.
Wer ist der neue Freund von „Hartz und herzlich“-Petra?
Jörg reist als Schausteller durch die ganze Welt. Deshalb lud er die 55-Jährige via TikTok ein, ihn auf der Mannheimer Messe zu besuchen. Zusammen mit Petras Kindern schauten sie sich das Feuerwerk an und verbrachten Zeit auf dem Kirmes-Gelände. „Und dann haben wir weiterhin Kontakt gehabt“, weiß Petra. Im folgenden Jahr trafen sich die beiden wieder auf der Messe. Da musste der „Hartz und herzlich“-Liebling ihrem Jörg Gefühle gestehen.
„Dann hat sich das so entwickelt“, meint Petra lächelnd. Aus dem großen Altersunterschied und der Fernbeziehung aufgrund von Jörgs Schaustellerdasein machen sich die beiden nichts. „Wir lassen uns da keinen Keil reinmachen“, weiß Petra. „Die Liebe zählt und nicht das Alter“, betont die 55-Jährige. Genauso wie „Hartz und herzlich“-Pascal und Lea, die zusammenziehen möchten, suchen Petra und Jörg schon nach einem gemeinsamen Zuhause. (mm)