“Hartz und herzlich”-Pamela kämpft gegen ungebetenen Gast in ihrer Wohnung
Die Protagonisten aus der RTLZWEI-Sozialreportage “Hartz und herzlich” leben in sozialen Brennpunkten und müssen jeden Cent zweimal umdrehen. Denn das Geld ist oft knapp – die meisten Bewohner beziehen Leistungen vom Staat. Das bringt sämtliche Probleme im Alltag mit sich. Pamela, für die es kürzlich heftige Kritik im Netz hagelte, hat ein noch viel gravierenderes Problem: In ihrer Wohnung lebt ein Geist! Den Untoten will sie jetzt vertreiben – und zwar mit Räucherstäbchen.
“Hartz und herzlich”-Star fürchtet sich vor ungebetenem Mitbewohner
Pamela ist felsenfest davon überzeugt, dass der Geist ihres verstorbenen Vormieters in ihrer Einzimmerwohnung spukt. Mit Räucherstäbchen bewaffnet, will die 58-Jährige das übernatürliche Phänomen gemeinsam mit ihrer Freundin Marita aus den vier Wänden vertreiben. Denn mit einem Untoten will Pamela auf keinen Fall zusammenleben.
Bürgergeld-Empfängerin Pamela war vorher obdachlos
Pamela ist erst kürzlich in eine Wohnung gezogen – das ist nicht selbstverständlich. Denn bis vor zwei Jahren lebte die Protagonistin auf der Straße. Doch nicht nur der Geist in ihrer Wohnung bereitet Pamela größere Probleme, sondern auch beinahe die komplette Einrichtung fehlt. “Ich hab jetzt keinen Schrank und kein Bett, in dem ich schlafe. Ich habe Gott sei Dank die Matratze. Jetzt werde ich noch einen Beschwerdebrief schreiben. Und dann ist das erledigt. Ich kann das nicht, weil ich kriege irgendwann einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt oder irgendwas”, erklärt die 58-Jährige.
Die Möbellieferung hat sich immer wieder verspätet: “Ich hab ja viel Geduld. Aber wenn meine Geduld am Ende ist, dann ist meine Geduld am Ende. Und dann kann ich ganz schnell ungeduldig werden! (…) Ich hab die Schnauze so voll.” Und viel Geduld benötigt Pamela auch mit dem Geist in ihrer Wohnung – aber vielleicht kann sie ihn vertreiben.
Doch der vermeintliche Störenfried ist nicht ihr einziges Problem: Kürzlich überraschte “Hartz und herzlich”-Star Pamela mit einer intimen Beichte.