Bürgergeld-Empfängerin Beate bekommt bei „Hartz und herzlich“ 5 Zähne gezogen – wer zahlt?

Beate muss insgesamt fünf Zähne ziehen lassen, außerdem leidet die „Hartz und herzlich“-Protagonistin an Karies. Die Bürgergeld-Empfängerin weist jegliche Schuld von sich.

Bürgergeld-Empfängerin Beate ist sich sicher, gut geputzte und gesunde Zähne zu haben. Ein Besuch beim Zahnarzt überrascht die „Hartz und herzlich“-Protagonistin: Nicht nur hat sie Karies an mehreren Beißern, es müssen auch welche gezogen werden – sie sind nicht mehr zu retten. Sie habe das nicht vorhersehen können, meint die Mannheimerin.

Beate sitzt bei hartz und herzlich in ihrer wohnung in den benz-baracken, die bürgergeld-empfängerin muss sich 5 zähne ziehen lassen.

Bürgergeld-Empfängerin Beate hat Karies – Zahnarzt-Horror bei „Hartz und herzlich“
Pascals Mutter lebt seit Jahren von Bürgergeld, die „Hartz und herzlich“-Protagonistin will für ihr restliches Leben Bürgergeld beziehen. Sie ist, wie andere Darsteller, auf die staatliche Krankenversicherung angewiesen, die das Amt bezahlt. Denn während Beate meint, „Da denkt man eigentlich, man putzt sich ordentlich die Zähne, man hat schöne Zähne“, erzählt der Zustand ihrer Zähne eine ganz andere Geschichte.

Ihr Arzt hat einiges zu behandeln: „Der hat gesagt, dass ich auch noch Karies habe.“ Für die Parodontose, eine Erkrankung, die durch unbehandelte Zahnfleischentzündungen entsteht, könne sie nichts. „Dadurch gehen auch die Zähne kaputt. Weil wenn das im Zahnfleisch ist, geht es auch in die Zähne rein.“ Doch nicht nur das: „Jetzt müssen noch zwei Zähne gezogen werden.“

Neue „Hartz und herzlich“-Folgen aus den Benz-Baracken: Pascal und Beate leiden an Krankheit
Schon jetzt fehlen der Bürgergeld-Empfängerin drei Zähne, diese mussten gezogen werden. Nun hofft sie, dass sie bald einen Zahnersatz bekommt. Der kann ganz schön teuer werden, eigentlich übernimmt die Versicherung nur 60 Prozent davon. Ohne staatliche Unterstützung wäre Beate aufgeschmissen, die „Hartz und herzlich“-Protagonistin steckte wie Sohn Pascal jahrelang in der Privatinsolvenz.

 

Der hat aber zumindest mit seinen Zähnen keinen Stress – dafür leidet er an Kopfproblemen. Deshalb musste Pascal sich auch vor den „Hartz und herzlich“-Kameras auf Anraten eines Arztes am Kopf untersuchen lassen, doch schon der Weg dorthin wurde zur Herausforderung. (str)

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!