Pascal steigt aus – und macht „Hartz und herzlich“-Verantwortlichen heftige Vorwürfe

Bürgergeld-Empfänger Pascal steigt, wie Petra und Selina, bei „Hartz und herzlich“ aus. Aber nicht, ohne gegenüber den Verantwortlichen schwere Anschuldigungen zu erheben.

Seit Jahren ist Pascal bei „Hartz und herzlich“ zu sehen und erregt seitdem immer wieder den Ärger der Zuschauer. Wie sein Namensvetter war er praktisch dauerhaft arbeitslos, gab aber stets anderen die Schuld und provozierte das Publikum, wo er nur konnte. Jetzt erklärt er, er fühlt sich von den Verantwortlichen betrogen – und steigt bei der RTLZWEI-Doku aus. MANNHEIM24 hat bei ihm und der Produktionsfirma nachfragt.

 

Pascal sitzt in Mannheim in seiner Küche, er sieht sauer aus. Er ist bei „Hartz und herzlich“ ausgestiegen und stocksauer – auf die Verantwortlichen und Macher der Serie. (Archivbild)

Bürgergeld-Empfänger Pascal ist nicht mehr bei „Hartz und herzlich“ dabei
Nur einen Tag nach seiner Mutter und Schwester macht auch Pascal seinen Ausstieg öffentlich. Doch während Petra und Selina ihren „Hartz und herzlich“-Ausstieg mit Mobbing von Zuschauern begründen, hört sich Pascal anders an. Er macht dem Produktionsteam und Verantwortlichen Vorwürfe. Versprechen seien nicht eingehalten worden.

 

Ein für den Benz-Barackler wohl einprägsames Erlebnis: Ein „Bartmann“, wie er ihn nennt, habe im Zuge der Sendung versprochen, Pascal ein Umstyling zu verpassen – insofern er seinen Bart wachsen lässt. „Man hat es mir versprochen und nicht eingehalten“, beschwert er sich in seinem YouTube-Video, „andere haben wieder Vorrang bekommen!“ Zudem macht er den kryptischen Vorwurf: „Wenn man meine eigenen Sachen kopiert, finde ich noch schlimmer.“

Streit mit „Hartz und herzlich“-Produktion? Schwere Vorwürfe von Pascal
„Ich bin sehr, sehr sauer“, untermauert der Bürgergeld-Empfänger seine negative Haltung gegenüber der Produktion. Auf Nachfrage von MANNHEIM24, was genau von ihm kopiert worden sei und ob er in erster Linie wegen den Verantwortlichen „Hartz und herzlich“ verlassen habe, kam bisher keine Antwort des ehemaligen Benz-Baracklers. Doch lange werden Fans sicher nicht auf Neuigkeiten warten müssen.

 

Ob er, wie viele andere „Hartz und herzlich“-Aussteiger, irgendwann zurückkehrt oder das – vielleicht auch wegen der jetzigen Streitigkeiten – RTLZWEI-Format für immer verlassen hat, wird sich zeigen. Die Produktionsfirma UFA Show & Factual möchte sich nicht zu den Vorwürfen des Bürgergeld-Empfängers äußern. (str)

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!