Arabella Kiesbauer übernimmt die Kult-Trödelshow “Bares für Rares”
TV-Ikone Arabella Kiesbauer erobert die Antiquitäten-Welt: Die Moderatorin übernimmt den österreichischen Ableger von “Bares für Rares”. Mit dem Senderwechsel zu Puls 4 bekommt die beliebte Trödelshow nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch frischen Wind.
Moderatorin Arabella Kiesbauer (56) wird künftig durch die österreichische Version von “Bares für Rares” führen. Diese überraschende Neuigkeit verkündete die TV-Größe am Mittwoch. In der erfolgreichen Antiquitäten-Show, deren deutsches Original von Publikumsliebling Horst Lichter (63) präsentiert wird, begleitet Kiesbauer künftig Verkaufswillige auf ihrer spannenden Reise zwischen Expertise und Händlerraum.
“Ich freue mich riesig darauf”, verkündete die Moderatorin via Instagram. Und sie fügte hinzu: “Ich liebe Geschichten, die das Leben schreibt und jede Rarität bringt ihre ganz eigene mit. Ob Erbstück, Dachbodenfund oder Sammlerstück: Vielleicht steckt mehr dahinter, als ihr denkt!”
Xem bài viết này trên Instagram
Frischer Wind für beliebte Trödelshow
Mit diesem Engagement tritt die TV-Veteranin in die Fußstapfen von Roland Gruschka und dessen Nachfolger Willi Gabalier. Die Neubesetzung geht einher mit einem bedeutenden Senderwechsel: “Bares für Rares Österreich” verlässt ServusTV und findet bei Puls 4 sowie Joyn eine neue Heimat. Die Produktion der kommenden Staffel startet im September, wobei Interessierte noch bis zum 31. August die Chance haben, sich zu bewerben. Wann die ersten Folgen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.
Arabella Kiesbauer, die in den 1990er Jahren durch ihre ProSieben-Talkshow “Arabella” berühmt wurde, ist seit einigen Jahren wieder vermehrt im deutschen und österreichischen TV zu sehen. Seit 2014 moderiert sie die österreichische Variante der beliebten RTL-Kuppelshow “Bauer sucht Frau” beim Sender ATV. Im Frühjahr 2025 übernahm sie die Moderation der RTLzwei-Realityshow “Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand” als Nachfolgerin von Cathy Hummels (37).