„In aller Freundschaft“: Traumhochzeit endet mit Serientod
Sarah Marquardt erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Ihr Bräutigam bricht in Folge 426 von „In aller Freundschaft“ am Altar zusammen.
Leipzig – „In aller Freundschaft“-Fans erleben am 29. Juli um 21 Uhr im Ersten eine Zeitreise ins Jahr 2009. Die ARD wiederholt Folge 426 „Sarahs Hochzeit“, in der sich der schönste Tag im Leben von Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) in einen Albtraum verwandelt. Die Wiederholung läuft aufgrund der Sommerpause der beliebten Krankenhaus-Serie.
„In aller Freundschaft“: Traumhochzeit endet mit Serientod
Noch mehrere Wochen lang zeigt die ARD keine neuen Folgen von „In aller Freundschaft“. Ganz verzichten müssen Fans der Serie nicht: Die ARD zeigt ausgewählte Folgen mit dem Themenschwerpunkt Hochzeit. So auch Episode 426, die ursprünglich am 3. März 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
Achtung, Spoiler! Die Sachsenklinik bereitet sich auf ein besonderes Ereignis vor. Sarah Marquardt schwebt im siebten Himmel, denn sie hat den Mann ihres Lebens gefunden. Der Anwalt Benjamin Wittenberg (Till Demtrøder) und sie wollen vor den Altar treten.
„In aller Freundschaft“ in der ARD: Sarahs Familie reist für ihre Traumhochzeit an
Familie und Freunde reisen für die Hochzeit an. Sarahs Mutter Hildegard Marquardt (Doris Kunstmann) und ihre Schwester Katja (Astrid M. Fünderich) sind extra gekommen, um den großen Tag mitzuerleben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, doch ein Unfall überschattet die Feierlichkeiten.
Katja Marquardt erleidet einen schweren Autounfall und muss operiert werden. Sarah will ihre Hochzeit verschieben, doch ihre Schwester lässt das nicht zu. Trotz der dramatischen Umstände soll die Zeremonie stattfinden.
„In aller Freundschaft“ in der ARD: Sarahs Hochzeit wird zum Albtraum
In der Kirche versammeln sich alle Gäste. Die Musik erklingt, doch die Braut lässt auf sich warten. Sarah hat Panik bekommen und traut sich nicht, die Kirche zu betreten. Ihre Brautjungfern Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) und Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) sind entsetzt über das Verhalten ihrer Freundin.
Professor Simoni (Dieter Bellmann) spricht ein Machtwort und führt Sarah zum Altar. Endlich kann die Zeremonie beginnen. Die Braut strahlt und sagt glücklich „Ja“ zu ihrem Benjamin. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Bräutigam bricht neben seiner frisch angetrauten Ehefrau zusammen.
Der Kollaps von Benjamin Wittenberg verwandelt die Traumhochzeit in einen Albtraum. Was als der schönste Tag in Sarahs Leben beginnt, endet mit dem Serientod ihres Ehemannes.

Sommerpause von „In aller Freundschaft“: Das sind die Sendetermine der ARD-Serie
Neben der tragischen Hochzeitsfolge zeigt die ARD noch weitere Wiederholungen von „In aller Freundschaft“. So sieht der Sendeplan der kommenden Wochen aus:
- 29. Juli: „Sarahs Hochzeit“ (Folge 426)
- 5. August: „Späte Hochzeit“ (Folge 489)
- 12. August: „Hochzeitsglocken“ (Folge 290)
- 19. August: „Ringtausch“ (Folge 1000) – die Jubiläumsfolge
- 26. August: DFB-Pokal statt „In aller Freundschaft“
- 2. September: Ende der Sommerpause mit Folge 1104
Die Wiederholung von „Sarahs Hochzeit“ ist sieben Tage online first verfügbar und nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek abrufbar. Die regulären neuen Folgen von „In aller Freundschaft“ kehren erst am 2. September mit Episode 1104 zurück.