GZSZ erhält Zuwachs: Sarah-Rebecca Gerstners Gastrolle wird die Gemüter spalten
Carlos wachsen die Schulden langsam, aber sicher über den Kopf. Doch dann trifft er Evelyn Steinburg – eine für ihn verhängnisvolle Begegnung. Achtung, es folgen Spoiler!
In den vergangenen Monaten mussten sich die GZSZ-Fans bereits von so manchen ihrer Lieblingsstars verabschieden. Doch es gab auch Zuwachs: Nach einer Gastrolle im vergangenen Jahr stieß unter anderem Pauline Afaja als fester Bestandteil des Casts Anfang März zu der Daily hinzu. Zudem wurde bereits angekündigt, dass TV-Star Hardy Krüger im August eine kleine Gastrolle in der beliebten Vorabendserie übernehmen wird. Nun dürfen sich die Zuschauer*innen über ein weiteres, ihnen vielleicht sogar bekanntes Gesicht bei GZSZ freuen.
Sarah-Rebecca Gerstner schlüpft in die Rolle der Evelyn Steinburg
Bereits ab heute, den 26. Juni, ist Sarah-Rebecca Gerstner als Evelyn Steinburg in der Daily zu sehen. Bekannt dürfte euch die Schauspielerin aus Serien wie „SOKO Wismar“, „Notruf Hafenkante“ oder auch „Löwenzahn“ sein. Aber nicht nur das – vor allem den langjährigen GZSZ-Fans kommt Sarah-Rebecca Gerstner sicherlich vertraut vor. Denn die Schauspielerin war bereits 2009 als Martina Wiesmann in einer kleinen Nebenrolle in der beliebten Vorabendserie zu sehen.
Im Laufe der Jahre hat sich der GZSZ-Cast ziemlich verändert. Was aus den damaligen Stars der Serie geworden ist, erfahrt ihr im Video:
Ihr wollte euch noch einmal die alten GZSZ-Folgen zu Gemüte führen? Das geht mit RTL+ Premium. Derzeit erhaltet ihr das Abo in den ersten drei Monaten für je nur 3,33 Euro.
Während sie damals jedoch nur in einer Folge mitspielte, darf sich Sarah-Rebecca Gerstner nun über ein etwas länger andauerndes Engagement freuen. Rund drei Episoden lang wird sie für jede Menge Aufruhr sorgen. Denn wie die Schauspielerin gegenüber RTL verriet, sei ihre Rolle Evelyn nicht abgeneigt, auch mal über die Stränge zu schlagen:
„Meine Rolle als Evelyn wird sicherlich polarisieren. Sie ist eine starke Frau, die macht, was sie will. Evelyn lässt sich nicht unterbuttern und legt nicht nur Schlauheit an den Tag, sondern auch ‚Keckheit‘. Gleichzeitig ist sie bereit, moralische Grenzen zu überschreiten – was kontroverse Reaktionen hervorrufen wird. Es wird interessant sein zu verfolgen, wie die Zuschauer*innen auf ihre komplexe Persönlichkeit reagieren.“
Evelyn unterbreitet Carlos ein unmoralisches Angebot
Völlig unverhofft trifft Carlos (Patrick Fernandez) im Mauerwerk auf die erfolgreiche Geschäftsfrau Evelyn Steinburg und ergreift direkt die Chance, sich bei ihr um einen Job zu bewerben. Und tatsächlich hat er mit seiner Masche Erfolg. Obwohl Carlos bereits von der Personalabteilung in Evelyns Firma abgelehnt wurde, lädt sie ihn zu einem Bewerbungsgespräch ein. Aber nicht nur das – Carlos gelingt es auch, Evelyn so von sich zu überzeugen, dass er den Job so gut wie in der Tasche hat. Wie er jedoch am Abend feststellen muss, hat die Sache einen gewaltigen Haken.
Als Evelyn ihn nach dem Bewerbungsgespräch für die Vertragsbesprechung mit einem zweideutigen Blick zu sich ins Hotel einlädt, wird Carlos bereits stutzig. Erhofft sich seine zukünftige Chefin etwa eine Gegenleistung für seine Anstellung? Tatsächlich unterbreitet Evelyn ihm nur wenig später ein unmoralisches Angebot. Carlos lehnt jedoch ab. Doch als ihm zum wiederholten Mal das Ausmaß seiner Schulden und Lügen bewusst wird, revidiert er seine Entscheidung. Carlos erklärt sich doch noch dazu bereit, eine Nacht mit Evelyn zu verbringen, in der Hoffnung, seine finanzielle Notlage endlich in den Griff bekommen zu können.