„In aller Freundschaft“-Fans schwer von Hauptfigur enttäuscht: „Kann austreten“

Dr. Brentano (Thomas Koch) läuft auf die Kamera zu. Hinter ihm steht Dr. Stein (Bernhard Bettermann) und schaut grimmig.

Dr. Martin Stein polarisiert bei „In aller Freundschaft“ mit seinem Verhalten. Seine Darstellung in Folge 1095 sorgt für heftige Reaktionen im Netz.

Dortmund – Aktuell wird bei „In aller Freundschaft“ ein dunkles Geheimnis gelüftet, doch die Fans stören sich an einer Figur, die einst zu den beliebtesten der Serie zählte. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) sorgt mit seinem Auftreten für Unmut unter den treuen Zuschauern. In den sozialen Medien wünschen sich einige sogar seinen Ausstieg.

 

„In aller Freundschaft“-Fans schwer von Hauptfigur enttäuscht: „Kann austreten“
Eigentlich hatte die letzte Folge von „In aller Freundschaft“ einiges an Spannung zu bieten. Ein schwerer Autounfall führte dazu, dass Dr. Brentano (Thomas Koch) erneut auf einen ehemaligen Patienten treffen musste.

Außerdem tauchte Kais Bruder nach mehreren Jahrzehnten des spärlichen Kontakts unvermittelt in der Sachsenklinik auf. Doch selbst diese emotionale Familienstory konnte nicht von der wachsenden Kritik an Dr. Stein ablenken.

 

Heftige Reaktionen der „In aller Freundschaft“-Fans: „Selbstgefällig und unsympathisch“
Die Kommentare auf dem offiziellen Facebook-Kanal von „In aller Freundschaft“ sprechen eine deutliche Sprache. Lange vorbei scheinen die Zeiten, in denen Dr. Stein als Fanliebling hohes Ansehen genoss:

„Martin kann gerne aus der Serie austreten. Dann fehlt allerdings ein selbstgefälliger Typ.“
„Ich mag den Dr. Stein überhaupt nicht, er ist mir sooo unsympathisch.“
„Dr. Stein wird irgendwie immer unsympathischer und selbstgefälliger. Schade“
„Dr. Stein wirkt so ‚versteinert‘, er schaut immer verbiestert … ist das seine Rolle oder fühlt er sich in der Serie nicht mehr wohl?“

Im Vordergrund: Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), im Hintergrund Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann)

Intervallfasten bei „In aller Freundschaft“: Fans machen Ernährung für Steins Laune verantwortlich
Einige Zuschauer finden jedoch eine mögliche Erklärung für das aktuelle Verhalten des Chefarztes. In der Serie wurde thematisiert, dass Dr. Stein derzeit Intervallfasten praktiziert – und genau dort sehen manche Fans von „In aller Freundschaft“ den Grund für seine schlechte Laune und sein unfreundliches Auftreten.

„Vielleicht sollte sich Martin richtig satt essen? Hebt gleich die Stimmung“, kommentiert ein Zuschauer verständnisvoll. Ein anderer Fan meint: „Dr. Stein ist dünn genug, Intervallfasten ist da nicht nötig.“ Auch dieser Kommentar zeigt die Sorge um die beliebte Serienfigur: „Martin Stein sollte sich wieder lustvoll ernähren. Das wäre besser für seine seelische Ausgeglichenheit.“

Ob Dr. Martin Stein in den kommenden Folgen wieder zu seiner alten Form zurückfindet oder ob die Serienmacher bewusst eine charakterliche Entwicklung vorantreiben, bleibt abzuwarten. Folge 1096 von „In aller Freundschaft“ läuft am 27. Mai ab 21 Uhr in der ARD.

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!