Nächster Abschied bei den „Rosenheim-Cops“? Zuschauerliebling spricht offen über Zukunft
Gerade laufen die Dreharbeiten für Staffel 25 und schon denkt ein weiteres Urgestein der „Rosenheim-Cops“ über einen Abschied nach. Die Cast-Besetzung wird selbst zum Krimi.
Rosenheim – Bayerische Gemütlichkeit, Humor und jede Menge Spannung: Seit 2002 ermitteln „Die Rosenheim-Cops“ (ZDF) im deutschen TV. Mit dem Beginn der Dreharbeiten zur neuen Staffel gab Marisa Burger (51) als Miriam Stockl ihren Ausstieg nach 25 Jahren bekannt. Das mussten die Fans erst einmal verdauen. Nun heißt es bibbern, denn ein weiterer Darsteller denkt an eine Zeit ohne die Krimi-Serie.
„Rosenheim-Cops“-Star Max Müller: Eine Zukunft ohne Michi Mohr?
Im Interview mit abendzeitung-muenchen.de verkündete Max Müller: „Ich bin gerade erst 60 Jahre alt geworden. Und ich freue mich schon sehr auf die Rollen, für die ich bisher immer zu jung war.“ Soll das bedeuten, er möchte den liebenswerten, manchmal tapsigen Polizeihauptmeister Michi Mohr an den Nagel hängen? Schmiedet er womöglich bereits Pläne für die Rente? Dabei sieht man dem blonden Schauspieler sein Alter gar nicht an.
Der Wiener gehört von Anfang an zu dem Krimi-Cast der Erfolgsserie. Viele Fans wären traurig, wäre er nicht mehr dabei. Warten doch viele Zuschauer der „Rosenheim-Cops“ gegen Ende jeder Folge auf seine berühmten Worte „Wenn Sie bitte mitkommen möchten“. Wie sieht eine Zukunft ohne die Beteiligung von Michi Mohr aus? Trüb! Denn die Figur des fleißigen Polizisten ist beliebt bei den Zuschauern, gerade wegen seiner frohen Art.
Neue Möglichkeiten für den „Rosenheim-Cops“-Star
„Es hat schon ein Leben vor dem ‚Michi‘ gegeben und es wird auch eines geben, wenn es ihn einmal nicht mehr gibt“, sagt der Schauspieler entspannt. Er stellt damit klar, dass er sich nicht länger nur auf diesen einen Charakter festlegen möchte. Und: Er bleibt vorerst der Serie erhalten. Scheinbar sehnt sich Max Müller nach neuen und großen Herausforderungen – sogar nach der Chance, einen Bösewicht zu spielen. Darüber darf er natürlich nachdenken.
Neben seiner Schauspiel-Karriere ist Max Müller inzwischen auch als Sänger und Moderator aktiv. Ein guter Ausgleich zu den anstrengenden Dreharbeiten. Noch steht in den Sternen, welche Rollen den Österreicher in Zukunft erwarten. Fest steht: In Staffel 25 flimmert er neben dem einen oder anderen neuen Star bei den „Rosenheim-Cops“ wieder über die Bildschirme. Verwendete Quellen: abendzeitung-muenchen.de, zdf.de