Diana Staehly: Comeback bei “Die Rosenheim-Cops” rückt in weite Ferne
Diana Staehly war lange Zeit ein beliebtes Gesicht bei “Die Rosenheim-Cops”, doch bereits seit einigen Jahren ist sie nicht mehr Teil der Crew und hat sich immer wieder neuen Projekten gewidmet. Nun wartet ein weiteres großes Abenteuer auf sie!
In unseren Lieblingssendungen passiert jede Woche so viel Spannendes, Erstaunliches und Beeindruckendes. Da können so manche Highlights oder wichtige Informationen völlig untergehen. Als begeisterte TV-Zuschauerinnen analog wie digital teilen wir mit Ihnen unsere TV-News des Tages und geben damit einen Überblick über wichtige Ereignisse der Woche.
Heute war das die TV-News des Tages für uns: Diana Staehly übernimmt Hauptrolle in Sat.1-Produktion
“Die Rosenheim-Cops”-Star Diana Staehly übernimmt große Hauptrolle
Bei “Die Rosenheim-Cops” spielte sich Diana Staehly, 47, als Patrizia Ortmann in die Herzen der Fans. 2015 erfolgte jedoch ihr Ausstieg. An Aufträgen mangelte es der “Stromberg”-Darstellerin danach nie, und so war sie unter anderem bei “SOKO Köln” und “Rote Rosen” zu sehen. Ein Comeback zu den “Rosenheim-Cops” hatten sich Fans dennoch immer gewünscht, doch daraus dürfte jetzt erst einmal nichts mehr werden.
Staehly übernimmt in der Sat.1-Serie “Ein Hof zu Verlieben” die Rolle der Anwältin Laura, die einen Apfelhof am Bodensee erbt. Dabei bedeutet der Umzug in den Süden für die Hamburgerin eine Reise in die Vergangenheit ihres verstorbenen Ehemannes. Insgesamt 120 Folgen sollen produziert werden. Neben der 47-Jährigen wurden unter anderem auch Gitta Schweighöfer, 71, und Moritz Otto, 37, für die Serie verpflichtet. Über den Starttermin der Produktion ist bislang noch nichts bekannt, da noch gedreht wird.
“Sturm der Liebe” und “Rote Rosen” gehen in die Sommerpause
Die beiden Dailysoaps “Sturm der Liebe” und “Rote Rosen” sind für viele Fans ein wichtiger Bestandteil ihres Alltags, doch das wird sich bald schon ändern. Die ARD schickt ihre Serien in die Sommerpause – und zwar ziemlich lange. Am 27. Juni 2025 laufen die letzten Folgen und dann heißt es “aushalten” – ab dem 1. September kehren sie erst zurück.
Was in der Zwischenzeit auf die Zuschauer:innen wartet? Wiederholungen. Statt also neue Formate auszuprobieren, wie etwa Quizformate, spielt der Sender alte Filme. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr erwarten die Fans Produktionen wie “Ein Drilling kommt selten alleine” (2012) und “Das Glück kommt unverhofft” (2010), wie “dwdl” berichtet. Ab Juli ist es dann die Tour de France, die viel Raum einnimmt. Und dann sind es auch nur noch wenige Wochen, bis es mit den beliebten Dramen am Fürstenhof und in Lüneburg weitergeht.