Zoe in Lebensgefahr – lässt John sie sterben?
GZSZ-Folge 8016 am 8. Mai im TV
Der Platz wird eng im Townhouse und die Luft auch!
Seit John (Felix von Jascheroff) und Yvonne (Gisa Zach) gemeinsam mit Zoe (Lara Dandelion) im Zeugenschutz sind, brennt die Luft. Jede noch so kleine Äußerung kann dieses Pulverfass zur Explosion bringen. Allen voran ist es John, der auf jede Aktion von Zoe extrem dünnhäutig reagiert. „Sie ist eine Schwerverbrecherin und weil die Bullen sie brauchen, um einen größeren Verbrecher einzubuchten, kommt sie mit allem durch“, ereifert er sich gegenüber Yvonne.
Diese hingegen blickt pragmatisch auf eine Situation, die sie eh nicht ändern kann. Als Zoe, die seit der Explosion eine schwere Rauchvergiftung davongetragen hat, einen Erstickungsanfall bekommt, zeigt John keine Reaktion. Verzweifelt versucht Zoe auf ihre Sauerstoffflasche aufmerksam zu machen. Ist John wirklich so skrupellos? Das Vorschau-Video lässt genau das vermuten.
Erneuter Streit bei Katrin und Tobias
RTL
Jetzt, da der Prozess durch, und Carlos (Patrick Fernandez) quasi unschädlich gemacht ist, versucht Tobias (Jan Kittmann), sich seiner Nichte wieder anzunähern. Immerhin war es Katrin (Ulrike Frank), die klargemacht hat, dass sie Alicia (Josefin Bressel) in ihrem Umfeld nicht mehr duldet – schließlich ist sie Carlos‘ Freundin. „Wir haben Alicia belogen und dann schmeißt du sie raus, als sie helfen will“, wirft Tobias seiner Frau vor, in der Absicht, ihre Ansichten über Alicia zu ändern. Doch Katrin bleibt hart. Für sie hat Alicia sie verraten und Verrat muss nun mal bestraft werden.
Doch eigentlich geht es bei diesem Streit nicht um Alicia – es geht um die Frage der Loyalität und um die Frage, wie viel Katrin und Tobias eigentlich noch verbindet. Das Vorschau-Video zeigt den erbitterten Streit.
Muss Erik Pauls dummen Fehler ausbaden?
RTL
„Danke, dass du für Alicia da warst, als ich im Gefängnis war. Das werde ich nicht vergessen“, so Carlos zu Paul. Dabei ist jedes Wort ein Schuss und jeder Schuss ein Treffer. Paul (Niklas Osterloh) fühlt erneut den Schmerz, bei Alicia offenbar keine Chance zu haben. Darum hat er sich vergangene Nacht auch ordentlich betrunken: Um Alicia endlich vergessen zu können. Und am Morgen danach hat er sich zu einer ziemlichen Dummheit hinreißen lassen. Vom Liebeskummer getrieben, hat er Carlos eine ziemlich eindeutige Botschaft in den Autolack gekratzt: ARSCH.
Nicht unbedingt subtil, doch die Nachricht verfehlt ihre Wirkung nicht. Im Eifer des Gefechts hat jedoch Erik (Patrick Heinrich) die Schuld auf sich genommen. Eine Wendung, die das Ganze noch weiter verkompliziert. Wie verfahren die Situation zwischen Paul und Carlos ist, wird im Vorschau-Video deutlich.
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Die ganze GZSZ-Folge von Mittwoch, den 8. Mai, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.