In aller Freundschaft: Ina am Rande des Zusammenbruchs – was ist passiert?
Leipzig – Harte Wochen in Leipzig! Die Ärzte von “In aller Freundschaft” sind nach der Massenkarambolage aus der letzten Episode schon wieder extrem gefordert. Dieses Mal hat ein Sturm die Sachsenklinik getroffen.
Dadurch wurde ein Baugerüst zerstört. Der wohnungslose Rolf Nolte (Martin Feifel, 60) wurde darunter begraben.
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, 45) kann als Ersthelferin vor Ort Hilfe leisten. Doch es sieht nicht gut aus.
Denn selbst wenn das Gerüst von dem Mann angehoben werden kann, riskieren die Einsatzkräfte damit dessen schnellen Tod.
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, 53) versucht, Ina zu unterstützen. Doch die Ärztin ist ziemlich mitgenommen.
Als Rolf nämlich durch den Blutverlust und die Schmerzmedikation zu halluzinieren beginnt, hält er Ina für seine Tochter Leora, mit der er seit Jahren keinen Kontakt hat.
Plötzlich sieht sich die Ärztin mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Und trifft unter Umständen die falschen Entscheidungen, wenn es um das Leben des Mannes geht. Doch wird es zumindest gelingen, seine Tochter noch ausfindig zu machen?
In aller Freundschaft: Dr. Ilay Demir mit schlechter Wahl beim Streitpartner
Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, 44) streitet sich unterdessen mit der neuen Chefärztin Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg, 39) herum. Sie ist ganz leicht an sein Auto gefahren.
Statt den Vorfall allerdings bei der Polizei zu melden, wollte sie einen Zettel mit ihrer Nummer an das Fahrzeug des Arztes kleben. Der sieht das jedoch.
Es beginnt eine längere Auseinandersetzung, bei der Ilay allerdings nicht weiß, dass es sich bei der Kontrahentin um seine neue Vorgesetzte handelt.