„AWZ: Yannicks überraschende Rückkehr – Eine Geschichte, die noch nicht zu Ende ist“
“Alles was zählt”: Yannick taucht wieder auf!
Bei “Alles was zählt” kommt es zur Überraschung: Plötzlich ist Yannick wieder Teil der Geschichte der Serie.
Der Abschied von Yannick Ziegler (Dominik Flade) gehört wohl zu den traurigsten Geschichten bei “Alles was zählt” in diesem Jahr. Wir erinnern uns: Um seine große Liebe Isabelle (Ania Niedieck) vor Casper (Bastian Semm) zu schützen, hat Yannick den Stalker im Prunkwerk erschossen – aus Notwehr.
“Alles was zählt”: Yannick wieder Teil der Geschichte
Diese ist jedoch leider nicht nachweisbar und so entschied sich Yannick nach Wochen des Versteckspiels dazu, sich bei der Polizei zu stellen. Trotz seines Geständnisses stand am Ende eine lange Haftstrafe für den Fanliebling an – das Aus für Schauspieler Dominik Flade bei AWZ, der freiwillig die Serie verließ.
Trotz seines Ausstieges hoffen Fans auch Monate später noch darauf, dass die Rolle doch wieder zur Serie zurückkehren könnte. Und jetzt ist Yannick tatsächlich wieder Teil der Geschichte. In der Folge 4594, die am Mittwoch, 11. Dezember, ausgestrahlt wird, taucht der Ziegler-Sohn plötzlich wieder auf.
“Lucie will verhindern, dass Yannick in ein anderes Gefängnis verlegt wird. Bis sie erkennt, dass sie ihn loslassen muss”, heißt es dort. Wer sich nun Hoffnung macht, dass Dominik Flade wieder auf der Bildfläche erscheinen wird, der wird wohl enttäuscht. Wahrscheinlicher ist es, dass in der Handlung nur von Yannick die Rede ist, die Figur aber aktiv nicht zu sehen sein wird.
Dominik Flades Abschied muss nicht endgültig sein
Zudem deutet die Entwicklung eher darauf hin, dass mit dieser Folge das Kapitel Yannick endgültig abgeschlossen wird. Womöglich wird Lucies Bruder sogar in ein Gefängnis außerhalb von Essen verlegt – was Besuche dort deutlich schwieriger machen. Dennoch: Eine Rückkehr der Figur ist durchaus denkbar.
Da Yannick nicht den Serientod gestorben ist, könnte Dominik Flade jederzeit zurückkehren. Erst einmal ist das aber nicht der Fall. Stattdessen wendet sich der Mime nun anderen Projekten zu, stand zum Beispiel kürzlich für einen Kurzfilm vor der Kamera.