Alles was zählt

„Alles was zählt“: Schock-Abschied! Dieser Star verlässt die Serie und lässt Essen hinter sich – Was steckt wirklich dahinter?

Bei “Alles was zählt” kündigt sich der nächste Ausstieg an – und zwar schon in wenigen Wochen.

Alles was zählt

Bei “Alles was zählt” wurden in den vergangenen Monaten so einige Ausstiege verkündet: Fanlieblinge wie Alexandra Fonsatti und Dominik Flade kehrten der Serie endgültig den Rücken und Urgesteine, darunter Francisco Medina und Ania Niedieck, legten zuletzt eine längere Pause ein.

“Alles was zählt”: Leon Klein steigt wohl aus
Verwunderlich ist das allerdings nicht, bedenkt man, was Guido Reinhardt, der die Serie erfunden hat und seit einem halben Jahr wieder als Produzent tätig ist, im Interview mit “DWDL” bereits vor einigen Wochen angekündigt hat – nämlich mehrere Ausstiege! “Wir wollen mit starken Figuren arbeiten, die eine bestimmte Zeit auf dem Bildschirm sind, um dann aber auch wieder in der Weltgeschichte zu verschwinden. Dieses On/Off-Prinzip werden wir mehr nutzen. So können wir diesen Figuren noch stärkere Geschichten geben. Auf Dauer schwächt es selbst einen Maximilian, wenn er zur Überbrückung eines anderen Erzählstrangs Gläser spülen muss”, so Reinhardt.

Genau dieses neue Prinzip wird auch jetzt wieder sichtbar, denn der nächste Abschied steht bevor: Leon Klein, der seit einigen Wochen Alexander von Altenburg spielt, wird womöglich schon bald wieder aus der Serie verschwinden. Es war bereits klar, dass die Rolle nur für eine begrenzte Zeit ausgelegt ist, doch mit einem so früheren Abschied hat wohl niemand gerechnet.

Derzeit befindet sich die Rolle Leon nach einem Unfall im St. Vinzenz und kommt dort Eiskunstläuferin Leyla (Suri Abbassi) näher, die aufgrund ihrer Herzmuskelentzündung ebenfalls dort behandelt wird. Dass die beiden Sympathien füreinander haben, ist offensichtlich. Und scheinbar entwickelt sich daraus mehr – bis der Fußball in die Quere kommt.

Leyla und Alexander trennen sich
Der ist für Alexander nämlich alles und sein Fokus liegt darauf, einen Profivertrag zu bekommen, um als Fußballer durchzustarten. Nachdem seine Behandlung abgeschlossen ist, hält ihn also eigentlich nichts mehr in Essen – sehr zur Enttäuschung von Leyla. Doch es gibt scheinbar ein versöhnliches Ende.

“Leyla lässt Alexander ziehen, damit er Fußballprofi werden kann. Denn wahre Liebe steht sich nicht im Weg…”, heißt es in der Vorschau vom 27. November 2024. Ob es vielleicht doch noch eine Chance für die beiden gibt, wird sich dann zeigen…

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!