„Die Spreewaldklinik“: Lea bereitet sich darauf vor, Nico die schockierende Wahrheit zu offenbaren – Wird sie es wagen?
In der zwölften Folge “Nichts als die Wahrheit” bei “Die Spreewaldklinik” sucht Lea das Gespräch mit Nico, um endlich das Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Währenddessen versuchen sich Doreen und Paul wieder zu versöhnen.
“Die Spreewaldklinik” – Was passiert heute?
Lea (Sina-Valeska Jung) fasst den Entschluss, mit Nico (Isabel Hinz) zu sprechen – aber was soll sie ihr sagen? Ihre Schwester Vera (Sandrine Mittelstädt) ist der Meinung, dass es an der Zeit ist, endlich reinen Tisch zu machen. Aber Lea ist noch nicht bereit, Nicos Welt auf den Kopf zu stellen. Sie entscheidet sich daher für eine Version, die zwar nicht die Wahrheit ist, aber auch keine Lüge. Wird Nico ihr glauben?
Währenddessen kreisen Doreens (Jessica Walther-Gabory) Gedanken weiterhin um Lea und sorgt dafür, dass Pauls (Daniel Scholz) Frustration steigt. Um die Wogen zwischen ihnen zu glätten, holt sie das verpatzte Date nach. Doch die Harmonie ist nur von kurzer Dauer, denn als Doreen von Leas und Nicos Gespräch erfährt, kehren ihre Sorgen zurück.
In der Klinik braucht Dr. Wemuth (Karsten Speck) die Hilfe der 20-jährigen Nico, um ihm bei seinem Patienten Cem zu helfen. Denn der Möchtegern-Influencer und der Oberarzt reden die ganze Zeit aneinander vorbei…
Willst du wissen, wie es heute bei “Die Spreewaldklinik” weitergeht?
Was bisher geschah…
Beinahe wäre Vera die Wahrheit über Nicos Vergangenheit rausgerutscht. In ihrer Verzweiflung behauptet sie, dass Lea sich im Krankenhaus unwohl fühle und dass Nico der Grund dafür sei. Völlig aufgewühlt, sucht die 20-jährige daraufhin das Gespräch mit Lea, die von nichts weiß. Ihr bleibt nichts anderes übrig als Nico ohne Erklärung stehenzulassen.
Doreens ständige Gedanken an Nico und Lea belasten ihre Beziehung zu Paul. Er versucht sie mit einem spontanen Date aufzuheitern, doch sie lässt ihn sitzen. Droht das Geheimnis um die Adoption, die Beziehung zu zerstören?
“Die Spreewaldklinik” – Darum geht’s:
Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, begibt sie sich von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.
Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?