Schock für Fans von “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”: Kommt es zu einem weiteren Ausstieg?
Innerhalb der letzten beiden Staffeln haben nicht weniger als fünf Hauptfiguren den Cast von “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” verlassen. Eine recht hohe Fluktuation, die den Fans Sorge bereitet. Vor allem, weil sich gerade ein weiterer Abschied anbahnt.
Folge 393 (“Kurswechsel”) hat die Fans der Arztserie gestern geschockt. Kurz nach ihrer ersten Solo-OP verkündet Assistenzärztin Viktoria Stadler (Isabella Krieger), dass sie auf ein OP-Schiff wechseln will. Sie wolle dort Dr. Yaaba Ofori beim Einsatz vor der ghanaischen Küste unterstützen – denn die verletzte sich die Hand so schwer, dass eine Amputation droht. Viktoria, die einst auf dem OP-Schiff mit Yaaba die Kajüte teilte, will für ihre Freundin an Bord einspringen – aber dazu muss sie das Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt verlassen.
Fans befürchten nun, dass es ein Abschied auf Nimmerwiedersehen sein könnte.
“Die jungen Ärzte”: Fünf Urgesteine sind ununterbrochen dabei
Abschiede gehören zum Leben und auch zu “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”. Zwar sind aktuell noch sechs Urgesteine dabei, die seit der ersten Episode 2015 ununterbrochen am Johannes-Thal-Klinikum wirken. Aber selbst Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) setzte 73 Episoden lang aus, verschwand handlungsmäßig nach London und kehrte erst zur Folge 370 wieder zurück.
Optimistische Fans werten das als Zeichen dafür, dass auch Viktoria Stadler früher oder später ein Comeback feiern könnte. Pessimistischere Zuschauerinnen und Zuschauer machen sich aber Sorgen, wie in den sozialen Medien deutlich zu lesen ist. “Nee, oder? Damit habe ich echt nicht gerechnet. Mal wieder einer meiner Lieblingsfiguren”, lautete ein recht frustrierter Kommentar, ein anderer: “Gerade einige Tränchen verdrückt, Viktoria war mir so ans Herz gewachsen.”
Die Abgänge verunsichern die Fans
Die wichtigsten Fragen der Fans lauteten: “Geht Viktoria jetzt nur vorübergehend aufs Schiff oder für immer? Steigt sie ganz aus?” und “Kommt sie denn wieder?” Es machte sich Verunsicherung breit. Auf der offiziellen Facebook-Seite der ARD-Serie rief eine Nutzerin auf, die Ruhe zu bewahren: “Ohne offizielle Quelle können wir hier nur mutmaßen.”
Letztlich können nur die Produktion und das Drehbuch die Fragen der Fans beantworten. Also Daumen drücken und abwarten.