Essen – Überraschende Ehekrise bei “Alles was zählt”!
AWZ: Droht Ben und Kim das Ehe-Aus?
Ben (Jörg Rohde, 40) telefoniert mit Kim (Jasmin Minz, 31), die gerade mit dem gemeinsamen Sohn Nils und ihrer Mutter Daniela (Berrit Arnold, 52) bei Ina (Franziska van der Heide, 32) in Portugal urlaubt.
Bens Schwiegermutter kommt vorzeitig und völlig überstürzt mit Nils zurück nach Essen, während Kim in Südeuropa bleibt. Allerdings sei ihre Tochter gar nicht bei Ina, beichtet Daniela ihrem Partner Henning (Stefan Bockelmann, 47).
Vielmehr habe Kim ihre Jugendliebe am Strand getroffen. Daniela hoffe jetzt, dass ihr Kind nicht mit ihm durchbrennt. Doch sie schreibt ihr: “Ich brauche Zeit. Vielleicht komme ich gar nicht zurück.”
Daniela bleibt nichts anderes übrig, als Ben davon in Kenntnis zu setzen. Der rastet komplett aus: “Du hättest mir das direkt gestern Abend sagen müssen”, wird er seiner Schwiegermutter gegenüber ausfällig. Wie soll es weitergehen?
Alles was zählt: Stürzt Simone mehrere Eislauf-Karrieren in den Abgrund?
Valea (Antonia Kolano, 19) ist nach der Offenbarung ihres Vaters Matteo (Riccardo Angelini, 43), sie in ihrer Kindheit entführt zu haben, verschwunden, will mit ihrem “Babo” nichts mehr zu tun haben.
Gleichzeitig ist Simone (Tatjana Clasing, 60) händeringend auf der Suche nach Sponsoren für ihren Kader. Wenn diese nicht bald gefunden werden, steht nach Charlies (Shaolyn Fernandez, 26) Rausschmiss aus dem Kader auch Valeas und Leylas (Suri Abbassi, 28) Eislauf-Zukunft auf der Kippe.
Da aber Valea ohnehin untergetaucht ist und sich die Chance auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft entgehen lässt, rutscht Charlie vermeintlich wieder in die erste Reihe – bis Valea wieder auf der Matte steht.
Das Blatt wendet sich aber wieder komplett, als Leyla bei einem internen Turnier auf dem Eis zusammenbricht und bewusstlos ins St. Vinzenz eingeliefert wird.
Gibt es etwa Probleme mit der Nährstofflösung, die auch der einen Knöchelbruch erlittene Alexander (Leon Klein, 25) verabreicht bekommen möchte? Das wäre der Super-GAU für Entwicklerin Imani (Féréba Koné, 34)!