In aller Freundschaft

Fans von „In aller Freundschaft“ sind von Roland genervt: „Rolle streichen“

Foto aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft“: Roland schaut in die Kamera.

Die Reaktionen auf Folge 1049 von „In aller Freundschaft“ fallen sehr gemischt aus. Viele Zuschauer scheinen immer unzufriedener mit Rolands Rolle.

Dortmund – Durchschnittlich haben etwa 4 Millionen Zuschauer bei den Folgen der 26. Staffel von „In aller Freundschaft“ eingeschaltet. Jede Menge Menschen verfolgen also wöchentlich in der ARD das Schicksal des Teams aus der Sachsenklinik. Die Geschichte um Roland Heilmann, der aufgrund seiner Sehbeeinträchtigung vorerst als Oberarzt der Chirurgie ersetzt wird, dürfte besonders viele Zuschauer bewegt haben. Aber nicht alle Episoden stoßen immer nur auf Gegenliebe.

Fans von „In aller Freundschaft“ sind von Roland genervt: „Rolle streichen“
Folge 1049 von „In aller Freundschaft“ hatte gleich mehrere Szenen zu bieten, die in den sozialen Netzwerken heiß diskutiert werden. In der Episode vom 23. April hantiert Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit einem Cuttermesser und zieht sich eine Schnittwunde am Finger zu.

Ein Fan der Krankenhausserie meckert, dass die Darstellung von Roland „nicht realistisch“ sei. Seiner Ansicht nach müsse das Drehbuch umgeschrieben werden, damit „seine Lieblingsrolle“ sich wieder voll entfalten könne. Eine Nutzerin pflichtet bei und bezeichnet die Szene als „an den Haaren herbeigezogen“ (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Zuschauer mögen Roland und Kathrin nicht
Auch an seiner Beziehung zu Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) lassen einige „In aller Freundschaft“-Fans kein gutes Haar. So sammeln sich auf der offiziellen Instagram-Seite der ARD-Serie mehrere Kommentare, die in dieselbe Kerbe schlagen:

„Ich mag Kathrin und Roland als Paar überhaupt nicht!“
„Roland und Kathrin, das passt nicht zusammen.“
„Ich bleibe dabei: Kathrin und Roland als Paar war keine gute Idee.“

Foto aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft“: Roland und Kathrin eng umschlungen im Grünen.

Dr. Roland Heilmann bei „In aller Freundschaft“: ARD-Zuschauer sind genervt
Eine Nutzerin wird in Bezug auf Roland und seine Zukunft bei „In aller Freundschaft“ besonders deutlich: „Ich muss leider sagen: entweder Heilung oder die Rolle streichen.“ Eine Nutzerin scheint das ähnlich zu sehen und moniert, dass der erfahrene Arzt „langsam richtig unerträglich“ werde.

Viele Fans der ARD-Serie zeigen aber auch Mitgefühl und Verständnis und fordern die Autoren direkt auf: „Lasst doch mal ein Wunder geschehen, dass Roland wieder sehen kann!“ Einer Nutzerin zufolge sollten alle, die über Roland urteilen „erst einmal selbst so eine krasse Situation erlebt haben“

Fans von „In aller Freundschaft“ kritisieren die ARD-Serie als zu düster
Einigen Fans scheinen die Geschichten aus der Sachsenklinik momentan allgemein zu düster zu sein. Eine Instagram-Nutzerin äußert sich: „Wenn man nach einem stressigen Tag ein bisschen nette Unterhaltung braucht: Tod, Krebs, Blind, Hilflosigkeit und Trotz. Na, Danke auch!“

 

Ein anderer Zuschauer stimmt ein: „Die Welt ist schlimm genug. Ich möchte ein bisschen heile Welt!“ Bleibt abzuwarten, ob die kommenden Folgen von „In aller Freundschaft“ wieder mit sonnigeren Geschichten aufwarten können. In der nächsten Folge wird es mit dem Verschwinden von Kathrins Tochter Hanna (Helena Pieske) auf jeden Fall einen weiteren Schockmoment geben.

 

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!