Alles was zählt

AWZ: Henning wird von einer Hate-Welle überrascht – er trifft eine überraschende Entscheidung

AWZ: Henning wird von einer Hate-Welle überrascht – er trifft eine überraschende Entscheidung

Seit Yannicks Verurteilung ist das Leben der Zieglers nicht mehr wie früher. Zu allem Übel muss Henning sich nun auch noch mit Anfeindungen im Internet und einer unverschämten Forderung herumschlagen. Achtung, es folgen Spoiler!

Henning (Stefan Bockelmann) und seine Familien machen bei AWZ derzeit eine ziemlich schwere Phase durch. Denn vor wenigen Wochen mussten sie sich von Yannick (Dominik Flade) verabschieden. Dieser hatte nämlich den Mord am Stalker seiner Verlobten gestanden und wurde zu acht Jahren Haft verurteilt. Doch damit nicht genug. Yannick äußerte nach seiner Verurteilung zudem den Wunsch, keinen Kontakt zu seinen Liebsten haben zu wollen. Ein Schock für Henning und Lucie (Julia Wiedemann). Glücklicherweise hat Yannick seine Entscheidung inzwischen revidiert. Henning wird nun jedoch mit einer anderen schrecklichen Folge der Verurteilung seines Sohnes konfrontiert.

Henning soll sich von Yannick öffentlich distanzieren
Seit geraumer Zeit schon ist Henning nebenberuflich als Influencer tätig, um seine Schulden bei seinem Freund Richard (Silvan-Pierre Leirich) abbezahlen zu können. Dies gelingt ihm vor allem dank der Kooperation mit Plonnek (Maximilian Held). Doch sein Auftraggeber erwies sich bereits in der Vergangenheit immer wieder als äußerst eigensinnig und teils auch schwierig. So wollte der Geschäftsmann unter anderem Hennings Hochzeit mit Daniela (Berrit Arnold) zu einer Werbeveranstaltung machen. Entsprechend wenig überraschend ist es, dass Plonnek plötzlich wieder auf der Matte steht, als Henning im Netz auf seinem Tutorial-Kanal plötzlich mit Hasskommentaren überschüttet wird.

Während Henning und Lucie überlegen, wie sie den Shitstorm beenden können, erhält der Handwerker einen Anruf von seinem Sponsor. Plonnek stellt ihm eine unverschämte Forderung: Henning soll sich öffentlich von seinem Sohn Yannick distanzieren. Ein Schock für den Handwerker, doch möchte er weiterhin seine Schulden bei Richard begleichen können, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig – oder etwa doch? Gemeinsam mit Lucie sucht er fieberhaft nach einer Lösung und kommt dabei zu einem Entschluss. Henning geht auf seinem Social-Media-Kanal live. Aber nicht etwa, um sich von Yannick zu distanzieren, sondern seinen Followern klarzumachen, dass er zu seinem Sohn hält. Und nicht nur das. Er kündigt zudem offiziell die Zusammenarbeit mit Plonnek. Ob das nicht vielleicht doch ein Fehler war? Hennings Fans jedenfalls heißen seine Entscheidung gut.

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!