18 Jahre “Alles was zählt”: Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der RTL-Serie
Glückwunsch! Die RTL-Serie “Alles was zählt” feiert das 18. Jubiläum – das bedeutet über 900 Drehblöcke, über 4.500 Folgen, über 20.000 Szenen und natürlich jede Menge Liebesgeschichten, Intrigen und große Emotionen. Doch wie läuft es eigentlich hinter den Kulissen der Erfolgs-Soap ab? Wir durften einen Blick in die “AWZ”-Welt hinter den Kameras werfen.
Am Set von “Alles was zählt”
“18 Jahre ist eine ganz schön lange Zeit. Es ist so schön, für vier Jahre ein Teil davon sein zu dürfen”, schwärmt Amrei Haard über “AWZ”. Am 4. September 2006 ging die RTL-Soap erstmals auf Sendung und hat seitdem eine Vielzahl von Zuschauern begeistert. Wir durften einen kleinen Einblick, von der alltäglichen Arbeit am Set bekommen:
Seit der allerersten Folge sind Tanja Clasing und Silvan Pierre-Leirich als das Ehepaar Simone und Richard Steinkamp dabei. “Wir haben uns direkt beim ersten Drehtag schon hervorragend verstanden und können wunderbar miteinander spielen und lachen!”, verriet die 60-Jährige im Gespräch mit prisma.
Nach der jahrelangen guten Zusammenarbeit herrscht Vertrautheit zwischen Tanja Clasing und Silvan Pierre-Leirich.
Auch nach 18 Jahren “Alles was zählt” macht Silvan-Pierre Leirich die Arbeit noch sehr viel Freude: “Lustig ist es eigentlich immer. Wir haben viel Spaß am Set”, bestätigte der gebürtige Hannoveraner.
Viele Mitarbeiter sind an der “Alles was zählt”-Produktion beteiligt und ein eingespieltes Team.
Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.