“Alles was zählt”-Drama: Erneute Trennung bei Isabelle und Yannick
Wie tragisch kann eine Liebesgeschichte sein? Bei “Alles was zählt” erleben Yannick und Isabelle das nächste Drama.
Seit einigen Tagen gibt es bei RTL+ die Special-Folgen zum “Alles was zählt”-Jubiläum zu sehen. Die Serie wird 30 und feiert das mit einer ganzen Jubiläumswoche, in der so einiges passiert. Die wohl traurigste Geschichte dreht sich rund um Yannick (Dominik Flade) und Isabelle (Ania Niedieck).
“Alles was zählt”: Yannick gesteht seiner Familie alles
Yannick befindet sich seit seinem tödlichen Schuss auf Casper in einer Abwärtsspirale. Isabelle versucht alles, um ihren Verlobten vor dem Gefängnis zu bewahren, doch als der erkennt, was sie, Maximilian und Kilian auf sich nehmen, um ihn zu schützen, trifft er eine Entscheidung aus Liebe: Er will sich bei der Polizei stellen.
Dazu trommelt er seine gesamte Familie und seine Verlobte zusammen und gesteht vor Henning und Co. alles. Während sein Vater, Daniela und Lucie ihm ihre Unterstützung zusagen, ist Isabelle entsetzt: Sie glaubt nicht, dass Yannick mit Notwehr davonkommt, sondern befürchtet, dass aufgrund der mangelnden Beweise am Ende eine Strafe wegen Totschlags steht.
Doch Yannick bleibt dabei: Er wird sich stellen. Isabelle kann das nicht akzeptieren und flüchtet. Zu Hause bricht sie weinend in sich zusammen, bis unerwarteter Besuch in der Tür steht: Nathalie (Amrei Haardt) ist wieder da. Sie hat Yannick versprochen, auf ihre Cousine aufzupassen, wenn er nicht mehr da ist.
Isabelle bricht in Nathalies Armen zusammen
Denn das Traumpaar wird durch das Geständnis ganz sicher voneinander getrennt werden. In dieser schweren Zeit soll Nathalie trotz allem, was passiert ist, ihrer ehemaligen besten Freundin zur Seite stehen. Das Ganze wirft aber vor allem eine Frage auf: Wie geht es mit Yannick nun weiter?
Sollte die Rolle tatsächlich ins Gefängnis wandern, könnte das den Ausstieg von Dominik Flade bedeuten – und dafür gibt es einige Hinweise. Auf der anderen Seite gab es zuletzt bei Jennifer Steinkamps Gefängnisaufenthalt die Möglichkeit, dass Kaja Schmidt-Tychsen nur für einige Monate nicht in der Serie zu sehen war. Wie das in diesem Fall sein wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.