Beschäftigt ihn bis heute: “Rosenheim-Cops”-Star in tödlichen Unfall verwickelt

"Die Rosenheim-Cops: Tod am Schlagbaum": Kommissar Stadler (Dieter Fischer), Polizist Mohr (Max Müller) und Kommissar Hansen (Igor Jeftic) vor einem Polizeiauto im Wald stehend, ermitteln in einem Mordfall.

Jedes Jahr besucht “Rosenheim-Cops”-Star Dieter Fischer ein ganz bestimmtes Kloster in Bayern. Nun enthüllt der Schauspieler den traurigen Grund.

Als TV-Kommissar bei den “Rosenheim-Cops”, wo es kürzlich einen Team-Wechsel gab, hat Dieter Fischer (54) regelmäßig mit Tatorten und grausamen Kriminalfällen zu tun. Was viele Fans nicht wissen: Auch privat spielte der Tod schon früh eine Rolle im Leben des Schauspielers.

“Rosenheim-Cops”-Star Dieter Fischer ist dankbar noch am Leben zu sein

Glitzer, Partys und Feuerwerk: So verbringen die allermeisten Menschen das Ende des Jahres. Dieter Fischer hat ein anderes Ritual. Der Schauspieler besucht das Kloster Andechs in Oberbayern. Dort verarbeitet er heute immer noch ein Trauma aus seiner Jugend. Denn mit 19 war Dieter Fischer mit vier anderen Jugendlichen in einen Autounfall verwickelt gewesen. Einer seiner Mitfahrer starb dabei. Dass er heute noch lebt, war pures Glück.

“Ich bin hier heute, dankbar, dass ich das sein kann”, so der “Rosenheim-Cops”-Star in der ARD-Talkshow “DAS!”. Auch wenn es am Jahresende stressig wird und er Theater spielen muss, hat er es bis jetzt trotzdem immer geschafft, das Kloster zu besuchen.

Beschäftigt ihn bis heute: "Rosenheim-Cops"-Star in tödlichen Unfall verwickelt
Beschäftigt ihn bis heute: “Rosenheim-Cops”-Star in tödlichen Unfall verwickeltIMAGO/Panama Picture

“Habe so viel Glück gehabt”: Dieter Fischer ist es wichtig zurückzugeben

Seine Dankbarkeit drückt Dieter Fischer durch soziales Engagement aus – beispielsweise bei wohltätigen Veranstaltungen des Klosters. “Mir geht es so gut. Ich habe so viel Glück gehabt im Leben und vielleicht kann ich durch diese Weihnachtslesungen einen Teil wieder zurückgeben”, so der Schauspieler.

Außerdem ist er seit sieben Jahren neben seiner Schauspielarbeit bei den “Rosenheim-Cops”, die letzte Staffel mit Frau Stockl hat bereits ein Startdatum, und am Theater auch Schirmherr im Hospizverein im Pfaffenwinkel. Auch das hat einen traurigen Grund, denn sowohl seine Mutter als auch sein Vater sind sehr früh gestorben. Damals hätte er sich Unterstützung in den letzten Stunden seiner Eltern gewünscht.

Traurige Nachrichten für Fans: Nach 25 Jahren verlässt Marisa Burger die “Rosenheim-Cops”. Jetzt verrät sie, wie sie sich kurz vor dem letzten Drehtag fühlt.

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!