Anwälte eingeschaltet Eklat um Patricia Blanco: Sat.1 zieht bei „Villa der Versuchung“ Konsequenzen

Patricia Blanco traf in der "Villa der Versuchung" auf Kevin Schäfer.

Zoff in der „Villa der Versuchung“: Sat.1 reagiert auf den öffentlich ausgetragenen Streit zwischen Patricia Blanco und Kevin Schäfer.
Die Ausstrahlung der „Villa der Versuchung“ läuft aktuell noch, das große Finale ist für den 25. August geplant. Ein vor Kurzem gedrehter Nachdreh mit allen Beteiligten – die sogenannte „Reunion“ – sollte letzte offene Konflikte klären. Doch genau bei diesem Wiedersehen eskalierte die Situation zwischen Patricia Blanco und Kevin Schäfer.

Wie Blanco schilderte, sei sie von Schäfer nicht nur beleidigt, sondern auf schwerwiegende Weise rassistisch beschimpft worden. Laut ihren Aussagen sei sie unter anderem als „Affe“ bezeichnet worden. „Ich war wirklich gerne dabei, aber das am Ende war einfach nur schrecklich“, erklärte sie rückblickend.

Kevin Schäfer verteidigt sich gegen Blancos Vorwürfe

Kevin Schäfer räumte ein, die umstrittene Äußerung getätigt zu haben, betonte jedoch, sie sei nicht rassistisch gemeint gewesen. Im Gegenteil – er wirft Blanco vor, ihn zuvor massiv beleidigt zu haben. Auch er habe Anzeige erstattet. Der Streit habe sich hochgeschaukelt, meint er, und es sei zu Missverständnissen gekommen.

Verona Pooth führt seit dem 7. Juli durch die Reality-Show "Villa der Versuchung".
Verona Pooth führt seit dem 7. Juli durch die Reality-Show “Villa der Versuchung”.Joyn/Michael de Boer

Sat.1 äußert sich zu Vorwürfen

Der Sender Sat.1 bestätigt nun auf Anfrage der AZ, dass es zu einem Streit zwischen den beiden TV-Teilnehmern kam. Laut Senderangaben sei jedoch nicht, wie von Schäfer behauptet, der Ausdruck „Hund“ seitens Blanco gefallen. Vielmehr sei von ihr gesagt worden: „Da siehst du aus wie hundert“, was Schäfer offenbar falsch verstand. Infolgedessen habe er mit seiner drastischen Aussage reagiert. Die Produktion legte daraufhin eine Pause ein, um die angespannte Lage zu beruhigen.

 

 

Xem bài viết này trên Instagram

 

Bài viết do SAT.1 (@sat.1) chia sẻ

Konsequente Entscheidung: Szene wird gestrichen
Klar ist: Sat.1 hat entschieden, den Vorfall nicht auszustrahlen. Eine Sprecherin des Senders erklärte: „Die Szene wird in der Reunion-Folge, die Sat.1 am 25. August zeigt, nicht enthalten sein.“ Damit reagiert der Sender deutlich auf die erhobenen Vorwürfe und die öffentliche Debatte.

 

Source: https://edition.cnn.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!